Hausarzt Plus

individuell nach persönlichem Bedarf - das Plus für Ihre Gesundheit

Unsere Therapieempfehlungen sind auf Sie zugeschnitten - denn gesund bleiben ist besser als jede Therapie

Gesetzliche Krankenkassen haben ein begrenztes Leistungsspektrum. Darüber hinausgehende Untersuchungen und Behandlungen müssen von den Patienten häufig selbst getragen werden. Wir sehen es deshalb als unsere Aufgabe, Sie auf sinnvolle Untersuchungen oder Therapien aufmerksam zu machen, die für Ihre individuelle Situation passend sind und von deren Wirksamkeit wir selbst überzeugt sind. Wir verbinden hausärztliche Innere Medizin mit individuell auf Sie abgestimmten Leistungen.

Ob diese Untersuchungen auch für Sie sinnvoll sind und welche Kosten für Sie anfallen würden, darüber informieren wir Sie gerne in der Sprechstunde.

Spektrum der Wahlleistungen in unserer Schlossarztpraxis

ergänzende apparative Diagnostik

Zur Früherkennung von Erkrankungen: Ultraschall der Abdominalorgane ("Sono-Check"), Duplexsonographie der Halsschlagader

Erweiterte Labordiagnostik

Auf Wunsch beraten wir Sie gern persönlich, ob Untersuchungen, die über das Leistungsangebot der Krankenkassen hinausgehen, für Sie sinnvoll sein könnten

Intervall-Check

Zusätzliche jährliche Gesundheitsuntersuchung
"Intervall-Check"
Vorsorge für Ihre Gesundheit

Patientenverfügung

Wir beraten Sie gerne bei der Erstellung einer Patientenverfügung und fertigen diese für Sie an

Führerschein
untersuchung

Die durch den Gesetzgeber geforderte ärztliche Untersuchung im Rahmen der Erteilung oder Verlängerung des Führerscheins für Berufskraftfahrer

Pneumologische Diagnostik

Fachärztliche Untersuchung der Lungenfunktionen und entsprechende Therapiekonzepte

Sporttauglichkeits-
untersuchung

Sorgenfrei mit Ihrem neuen Hobby oder Ihrem Urlaub starten, dank einer Sport- oder Tauch- Tauglichkeitsuntersuchung

Reisemedizinische Beratung

Schutz durch Beratung und die entsprechenden Impfungen für einen entspannten Urlaub

Gute Medizin sollte so individuell wie Ihr Leben sein. Als hausärztlich tätiger Internist biete ich Ihnen eine umfassende medizinische Versorgung.

individueller Gesundheits-check

Ihre Gesundheit ist Ihr wichtigstes Gut

Jenseits von Behandlungsoptionen können wir aufgrund Ihres individuellen Risikoprofils einen auf Sie zugeschnittenen Gesundheits-Check durchführen. Wir besprechen mit Ihnen Ihre Krankheitsgeschichte und insbesondere Ihre familiären Vorbelastungen. Einen individuellen Gesundheits-Check empfehlen wir bei erhöhter Stressbelastung, beruflich und privat, bei Risikofaktoren wie Bluthochdruck, hohen Cholesterin-Werten, bei familiärer Disposition oder anderen Gesundheitsbelastungen.

Gesundheitliche Risiken wie Herz-Kreislauf-Probleme bleiben oft unentdeckt. Unzureichende Bewegung, falsche Ernährung, Rauchen oder Stress – es gibt viele Faktoren, die unserem Körper belasten können, lange bevor wir etwas davon bemerken. Auf Grundlage unserer Untersuchungen erarbeiten wir mit Ihnen eine maßgeschneiderte Gesundheitsstrategie.

Sorgen Sie rechtzeitig vor und sprechen Sie uns auf einen Termin bei uns an, gerne erläutern wir Ihnen im persönlichen Gespräch mehr.